Aktuelles

12 Dec 13

Neuer Magento-Shop für die STS Elektro GmbH

Der Online-Shop für den 1993 gegründeten Meisterbetrieb für Planung und Ausführung von Elektroinstallationen ist ab sofort unter www.sts-direkt.de erreichbar.

Der Shop präsentiert sich in einem flachen, minimalistischen und übersichtlichen Design. network.publishing war im Rahmen des Projekts für Beratung, Design und technische Umsetzung verantwortlich. Auch das hochperformante Hosting für das Magento-Shopsystem wird von network.publishing erbracht.

Der STS-Direkt Shop wurde mit dem führenden Open-Source eCommerce-System "Magento Commerce" umgesetzt. Hierbei wurde insbesondere auf das bekannte Look & Feel und Corporate-Design der Unternehmensgruppe, das ebenfalls von network.publishing erarbeitet wurde, geachtet.

Zusätzlich wurden umfangreiche Schnittstellen zur Anbindung des Shops an ein Warenwirtschaftssystem auf Basis von Microsoft SQL Server 2012 implementiert. So können Lagerverfügbarkeit, Preise und Beschreibungstexte zentral gepflegt und Onlineshop-Aufträge direkt in die Warenwirtschafts-Software übernommen werden. Der Bestellprozess wurde speziell für den B2B-Vertrieb zwischen Unternehmen angepasst. Preise werden beispielsweise erst nach Registrierung, Freischaltung und Login angezeigt.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular