Aktuelles

06 Jul 09

TYPO3 went Kieler Woche 2009 - wir waren dabei!

Zur Windjammer-Parade bei der Kieler Woche 2009 trafen sich 70 TYPO3-Begeisterte zu einem Tagestörn auf der Kieler Hansekogge.

Bei traumhaftem Segelwetter mit Sonne und ordentlich Wind legte am Samstag, dem 27.06.2009, der Nachbau der Kieler Hansekogge, einem Nachbau der in der Kieler Förde gehobenen historischen Kogge aus dem 14. Jahrhundert, ab. An Bord: 70 TYPO3- und Segelbegeisterte, darunter network.publishing mit 9 seefesten Landratten.

Ohne großes Rahmenprogramm - sieht man vom leckeren Mittagessen und den mehr oder weniger stimmigen Gesangseinlagen des TYPO3-Allstars-Shantychors ab - genossen alle Teilnehmer den Wind um die Nase und eine entspannte Athmosphäre bei dem sechsstündigen Törn durch die Kieler Förde inmitten hunderten von historischen Seglern und Dampfern, die an der Windjammer-Parade der Kieler Woche 2009 teilnahmen. 

Hinaus aus der Förde ging es mit Motorkraft, zurück wurde gesegelt. Dabei durfte jeder, der wollte, mit anpacken. Respekt vor den Seeleuten des Mittelalters, das war harte Schufterei!

Unser herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Organisatoren, der networkteam GmbH aus Kiel, unserem Skipper Chrischan und seiner unerschütterlichen Crew, sowie allen weiteren netten Leuten an Bord, die den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis haben werden lassen!

Ein weiterer besonderer Dank geht an Kai Stähler von Saltwater events & more in Kiel für die nette und unkomplizierte Unterstützung bei unserer Mission, frühmorgens 5 gekühlte Fässer Früh Kölsch an Bord zu hieven! Es hat geschmeckt :-)

Für uns war das gesamte Wochenende in Kiel eine Sammlung toller Erlebnisse: 

Nach langer Anreise per Bahn am Freitag endlich angekommen im idyllischen Krohnprinzenhof in Fargau-Pratjau, dann samstags ein wunderbarer Tag auf dem Wasser, abgerundet von ein wenig geselligem Kirmes-Feeling auf der Kieler Woche. Am Sonntag folgte schließlich noch eine abenteuerliche Wanderung entlang des Selenter Sees in voller Gepäck-Montur (O-Ton mehrerer Eingeborener: "Gehen Sie da lang, das sind nur 400m bis zum See"), die mit einem traumhaften Ausblick und Entspannung pur direkt am Ufer belohnt wurde.

Noch einmal: Danke an alle - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weitere Bilder finden Sie unter http://www.typo3.sh/event.html.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular