Aktuelles

28 Sep 12

Relaunch der Website der Wirtschaftskanzlei BridgehouseLaw

Für die international tätige Wirtschaftskanzlei BridgehouseLaw haben wir den Relaunch der Website durchgeführt.

Ziel war die Umsetzung des vollständig überarbeiteten Website-Designs, die Konsolidierung der Inhalte und der Aufbau eines integrierten Datenmodells zur Optimierung der Redaktionsprozesse. Durch eine umfangreiche Überarbeitung der Inhaltsstrukturen und die Einführung eines Direkt-Navigations-Menüs konnten Klickwege signifikant verkürzt werden. Zusätzlich wurde eine Website-Suche auf der Basis von Apache SOLR integriert. Die Kerninhalte der Website sind nun direkt erreichbar.

"Die optimale Präsentation unserer Anwälte und Berater sowie unseres Leistungsspektrums ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor im internationalen Wettbewerb. network.publishing hat uns zu jeder Zeit kompetent bei allen Fragen unterstützt." Dr. Mathias Reif, Geschäftsführender Partner, BridghouseLaw Cologne 

Die deutsch-englische Website wurde mit Hilfe des Content-Management-System TYPO3 umgesetzt. Durch ein auf die Berater der Kanzlei zugeschnittenes Datenmodell und entsprechende TYPO3-Extensions können jetzt alle wesentlichen Informationen zentral gepflegt und kontextabhängig angezeigt werden.

Für die international verteilten Redaktionsteams wurden schlanke Redaktionsprozesse umgesetzt, die eine fortlaufende Aktualisierung wesentlich vereinfachen.

Das Webdesign wurde von Kommunikationsagentur doppelpunkt (Köln) entwickelt.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular