Aktuelles

30 Mar 09

TYPO3 Bug Auction 2009

Die Kölner Internetspezialisten von network.publishing ersteigern auf der TYPO3-Snowboardtour T3BOARD09 ein neues Feature für das PHP-Framework FLOW3.

Die TYPO3-Entwicklercommunity ist schon manchmal etwas verrückt - und kreativ.

Bei der diesjährigen Snowboardtour T3BOARD09 wurde zum zweiten Mal eine Auktion durchgeführt, bei der Korrekturen für offene Fehler und neue Funktionalität von den Anwesenden ersteigert werden konnten. 

Die Währung: Freibier für alle Teilnehmer der Tour. 

Insgesamt kam im Laufe der Auktion der Gegenwert von 1.130 Bier zusammen, wovon die eine Hälfte in einen gemütlichen Abend investiert wurde, die andere in Cash der TYPO3-Association zugute kam.

Die Entwickler setzten sich nach erfolgreicher Versteigerung noch in derselben Nacht im Kaminraum des Mountain Hostel in Laax an die Umsetzung der so gesponserten Arbeiten. Die meisten der Aufgaben wurden umgehend gelöst.

An dieser Stelle ein riesiges "Dankeschön" an die unermüdlichen Programmierer!

network.publishing beteiligte sich an der Aktion mit der Ersteigerung des Feature-Wunsches #2816 "Implement redirect to action" - ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zur Fertigstellung des PHP-Frameworks FLOW3, auf dessen Basis TYPO3 5.0 entstehen wird, ist mit viel Humor (und 65 Bier) getan!

Über FLOW3

Nach nunmehr 12 Jahren aktiver Weiterentwicklung des Content Management Systems TYPO3 ist vor einiger Zeit beschlossen worden, die Nachfolgeversion TYPO3 v5 mithilfe eines zukunftsfähigen und auf modernsten Programmiertechniken fußenden neu entwickelten PHP-Frameworks zu erstellen. Das Ergebnis mit Namen FLOW3 ist in der objekt- und aspektorientierten Softwareszene mit Begeisterung aufgenommen worden.

FLOW3 bringt als erstes "Baukastensytem" der PHP-Welt aktuelle Programmierparadigmen wie AspektorientierungDomain Driven Design (DDD), Dependency Injection und weitere zusammen. Zudem ist es die weltweit erste Implementierung des JSR-283 Content Repository Standards.

Durch seinen klaren Fokus auf sauberer Umsetzung und Verwaltbarkeit, dem Einsatz modernster Technologien und dem Anspruch das umfassendste "Enterprise-Ready"-PHP-Framework zu werden verspricht FLOW3 das System der Wahl für anspruchsvolle PHP-Projekte zu werden - auch zwar auch unabhängig von TYPO3.

network.publishing unterstützt die Weiterentwicklung durch Sponsoring und eigene Entwicklungsleistungen.

Weitere Informationen zu FLOW3 finden sich auf der Projektseite http://flow3.typo3.org.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen mehr darüber, wie und wofür wir Cookies einsetzen, wie die darin enthaltenen Daten verarbeitet werden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

OK