Aktuelles

20 Jan 12

network.publishing erfindet sich neu!

Seit 2003 beraten wir unsere Kunden zu allen Fragen rund um die Online-Welt und planen, designen und entwickeln schicke und smarte Lösungen. Nun wurde es Zeit auch uns selbst von links auf rechts und wieder zurück zu drehen – und das richtig!

Am Anfang kam das Logo

Ziel des Design-Relaunches war es, unser gesamtes Erscheinungsbild zu erneuern. Zu Beginn stand für uns jedoch die Entwicklung einer neuen Wort-Bild-Marke. Das neue Logo repräsentiert den Anfangsbuchstaben unseres Firmennamens: ein gedrehtes N. Dieses ordnet sich im Verbund zu einem harmonischen Gesamtbild an und findet Anklang an die Gestaltung unseres alten Logos. Herausgekommen ist eine frische, moderne und hochwertige Gestaltung, die sich perfekt für den Einsatz in Print-, Online- und Objektform eignet und sowohl farbig, als auch monochrom gut funktioniert.

Die passende Website

Was wäre schon ein neues Erscheinungsbild ohne neue Website. Deshalb haben wir direkt alles neu gemacht! Wichtig war die optimale und benutzerfreundliche Zugänglichkeit der Inhalte. Dazu wurde die Informationsarchitektur komplett überarbeitet und in klar getrennte Hauptnavigationspunkte unterteilt. Der Fokus beim Design der Website lag auf einer klaren und zeitgemäßen Gestaltungsgrundlinie mit frischen und farbigen Akzenten. Besonderes Highlight ist die Startseite, die zum einen durch die großflächige Bühne mit topaktuellen Inhalten sowie die flexiblen Inhaltselemente besticht. Die Website wurde auf Basis von TYPO3 entwickelt, um eine optimale Pflege der Inhalte zu gewährleisten.

Profi-Style, durch und durch.

Unsere eigene Website haben wir zum Anlass genommen vollständig auszureizen, was man aus einem guten Konzept, einem aktuellen TYPO3 und modernen Webtechnologien herausholen kann. Gegipfelt ist das einmal wieder in einer State-of-the-Art-Lösung – eingesetzt haben wir dazu viel Liebe fürs Detail, HTML5, CSS3, JavaScript, modernizr, jQuery, scriptjs und viele weitere tolle Bausteine. Dank aggressivem client- und serverseitigen Caching, dem Einsatz des PHP-Caches APC und optimiertem Markup, spielt die Website auch geschwindigkeitsmäßig in der ersten Liga. Alle Inhaltsseiten werden in Sekundenbruchteilen ausgeliefert, belasten den Server kaum und sind bestens gerüstet für die Beurteilung durch Google & Co. – Geschwindigkeit ist Trumpf und führt zu einer besseren Positionierung in Suchergebnissen.

Unser Team hat die Umsetzung dieses "ersten Releases" in Rekordzeit gestemmt und einen Riesenspaß dabei gehabt. Insgesamt stecken etliche Jahre Weberfahrung unseres Teams in diesem Projekt – und viel zu viele kleine, clevere Ideen um sie alle hier aufzuführen.

Weiter geht's!

Das ist nur der Anfang: In den nächsten Wochen wird viel passieren! Wir arbeiten bereits mit Hochdruck weiter. Unter anderem wird die optimale Unterstützung für mobile Endgeräte mittels Responsive Web Design in Kürze freigegeben. Wir werden demnächst eine detaillierte Case-Study veröffentlichen, die einen ausführlichen Blick "hinter die Kulissen" unserer Website ermöglichen wird. Wir freuen uns – und wünschen Ihnen für den Moment schon einmal viel Spaß bei der Nutzung unserer neuen Site!


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen mehr darüber, wie und wofür wir Cookies einsetzen, wie die darin enthaltenen Daten verarbeitet werden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

OK