Aktuelles

29 Jul 12

Mobile WebApp für POS und Messeeinsatz

Die Texcare International ist die Weltleitmesse der Wäscherei-, Reinigungs- und Miettextilien-Branche. Hier treffen alle vier Jahre die marktführenden Unternehmen auf die wichtigsten Entscheider, potenzielle Investoren und interessierte Fachbesucher aus aller Welt. Unser langjähriger Kunde Herbert Kannegiesser GmbH ging dieses Jahr neue Wege und stellte dort erstmals seine Produkt- und Servicepalette in einem mobilen Informationssystem auf iPad-Basis vor.

network.publishing war für die Konzeption und Entwicklung des Vertriebslexikons SaLEX zuständig. Das System stellt alle Produktinformationen aus dem Digital Asset Management System eyebase als interaktive Web-App übersichtlich dar. 

Die Highlights dieses Projekts waren:

  • Entwicklung des modernen, an die Corporate Identity angelehnten Anwendungsdesigns
  • Optimierung der Anzeige und Navigation für Touch-Displays bei gleichzeitiger Erhaltung der Funktionalität auf Desktopbrowsern
  • Aufbereitung von XML-Daten aus eyebase mediasuite zur Nutzung in der WebApp
  • HTML5 und CSS3 mit allen Schikanen - inklusive Medien- und Videowiedergabe
  • die Anwendung ist online- und offline-fähig, d.h. sie funktioniert auch an abgeschirmten Orten ohne Internetzugang
  • Automatisierung der Software-Verteilung auf Messe- und Vertriebsgeräte durch Integration mit iOS-Kiosk-Apps und bestehenden Software-Deployment-Tools

Es ist ein innovatives Tool für den Einsatz auf dem Messestand, am Point-of-Sale (POS) und für den Einsatz im konzernweiten Intranet entstanden, das immer die jeweils aktuellen Produktdaten nutzt. Zudem spart die Herbert Kannegiesser GmbH nun viel Zeit und Aufwand bei der Verteilung der jeweils aktuellsten Anwendung auf die Vertriebs-iPads für den Offline-Betrieb.

Alles in allem haben wir einmal mehr Raketentechnologie geschaffen - in Rekordzeit von zwei Wochen von der Beauftragung bis zur Inbetriebnahme.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular