TYPO3, Webdesign, Hosting aus Köln von network.publishing | zur Startseite

Aktuelles

12 Jun 08

Beta-Release: np_subversion erhält Diff-Viewer

network.publishing veröffentlicht die Version 0.7.1 der Extension "np_subversion". Das Beta-Release erweitert den "TYPO3-Subversion-Client" um den lang erwarteten Diff-Viewer. Desweiteren ist die Extension jetzt kompatibel mit der aktuellen TYPO3 Version 4.2.

Die Änderungen im Überblick:

  • Diff-Viewer:
    Aus Subversion-Clients bekannt, bietet np_subversion jetzt auch die Möglichkeit Dateien der Working Copy mit Ihrer Working Base Version bzw. den verfügbaren Revisionen zu vergleichen (siehe Screenshot). Für eine komfortable Bedienung wurde die Oberfläche mit nützlichen Javascript-Funktionen ausgestattet. Zum Einsatz kommt dabei das bekannte Javascript-Framework "Prototype".
     
  • TYPO3 4.2-Kompatibilität:
    In der aktuellen TYPO3-Version hat sich die Funktionsweise des Filelisten-Moduls leicht verändert. np_subversion wurde entsprechend angepasst und ist auch in der neuesten TYPO3-Version lauffähig.
  • Weitere Neuerungen:
    An vielen Stellen wurde der Code verbessert und kleinere Bugs behoben. Für "Export targets" wurde die Möglichkeit, die Backup-Funktion standardmäßig zu deaktivieren, ergänzt.
  • Aktualisierte Dokumentation
    Die Dokumentation wurde überarbeitet und um die neuen Features ergänzt.

np_subversion wird in Kürze in Kasper Skårhøjs Podcastserie näher vorgestellt. Der Podcast wurde während der TYPO3-Snowboardtour 2008 in Laax mit Bastian Waidelich aufgezeichnet.