Aktuelles

14 Oct 19

Neue „Kannegiesser ETECH“-Website

"HYGIENE SIEHT MAN NICHT, ABER SIE IST IMMER DA." - Unter diesem Motto produziert der Marktführer in Wäschereitechnik aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) seit 70 Jahren innovative Hygiene-Lösungen.

Aktuell entwickeln wir für die Herbert Kannegiesser GmbH ein vollständig modernisiertes Web-Publishing System auf Basis von TYPO3 CMS. Der Relaunch der amerikanischen Länderwebsite pünktlich zur Cleanshow 2019 stellt dabei den Startschuss für den Launch weiterer 6 Websites dar. Das Content- und Designkonzept wurde von einer Hamburger Kreativagentur erstellt.

Die technische Umsetzung der „Kannegiesser ETECH“-Website erfolgte in der aktuellen TYPO3 9.5 LTS Version. Neben der Umsetzung des Navigations- und Inhaltskonzepts der Website wurde von uns ganz besonders auf die Implementierung einfacher und nachvollziehbarer Redaktions-Prozesse im Backend des TYPO3-Systems geachtet. Hierbei lag der Fokus insbesondere auf der umfangreichen Produktdatenbank, die zukünftig in sechs Länder-Websites in fünf Sprachen ausgespielt werden wird.

Als Technologie-Partner begleiten wir die Herbert Kannegiesser GmbH seit 2005 auf dem Weg der Digitalen Transformation - im Speziellen bei der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Webservices und Online-Systemen. Noch bevor die Buzzwords "Digitale Transformation" oder "Industrie 4.0" in aller Munde waren, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden die ersten Beschaffungsprozesse unter Einbindung der internen SAP-Umgebung entwickelt und als Extranet bereitgestellt. Weitere Schritte waren der Aufbau und die Bereitstellung einer umfangreichen Knowledge-Base, ein Videoportal mit über 1.000 Installationsanleitungen sowie viele andere Webservices in den Bereich Kunden-, Partner und Mitarbeiter-Kommunikation.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Relaunch und freuen uns auf weitere spannende Digitalisierungs-Projekte.


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular