Aktuelles

21 Oct 20

COVID-19...und sonst so?

Seit März 2020 ist network.publishing im Corona-Modus. Was bedeutet das für die Welt und uns? Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen!

Trotz Corona-Krise können wir uns - danke, liebe Kunden ❤️ - vor Arbeit kaum retten. Das ist gut so und hat uns ermöglicht ohne Kurzarbeit oder sonstige Einbußen auszukommen und dabei noch zu wachsen. Im Laufe des Jahres sind zwei neue Mitarbeiter und ein Praktikant hinzugekommen, die uns tatkräftig unterstützen.

Seit Mitte März 2020 sind wir im Corona-Modus. Zunächst einmal bedeutet das, dass wir in unserem Kölner Büro nur mit einer Notbesetzung anwesend sind. Der Großteil unseres Teams arbeitet von zuhause aus. Ab und zu schauen wir auch mal im Hauptquartier vorbei und futtern gemeinsam leckere Burger oder tauschen uns über die neuesten Games aus. Damit der Besuch im Büro möglichst sicher bleibt, haben wir natürlich alle Hygienemaßnahmen getroffen: Masken, Desinfektionsmittel, Abstand und viel Frischluft helfen.

Obwohl wir alle große Fans des ÖPNV und Jobticket-Nutzer sind: Bus- und Bahnfahren sind momentan nicht so toll. Bei Bedarf nutzen wir daher Jobräder und - auch neu seit diesem Sommer - einen elektrisch angetriebenen Renault ZOE für Pendelstrecken, wenn sie nicht vermeidbar sind.

Mobiles Arbeiten praktizieren wir ja schon seit langem. Mittlerweile sind wir so eingespielt darin, dass unser Projektleiter Alex mit seiner kleinen Familie nach Bayern umgezogen ist und von dort aus "remote" weiter dabei bleibt.

Dieser flexible Arbeitsmodus klappt dank moderner Kommunikationstools wunderbar. Präsenztreffen mit Kunden ließen sich ebenfalls auf ein absolutes Minimum reduzieren, Audio-/Videokonferenzen und Kollaborationstools haben sich in der Zusammenarbeit bewährt. Danke, Sipgate Team, Slack, Jira/Confluence, Office 365 & Freshdesk - was würden wir ohne Euch nur machen?

Wir hoffen mit unserer Arbeit dazu beizutragen, unseren Kunden und deren Mitarbeitern auf ihrer digitalen Reise das Leben ein wenig einfacher zu machen in solch fordernden Zeiten!

Bleibt alle weiterhin fit und gesund - gemeinsam rocken wir das schon! 


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen mehr darüber, wie und wofür wir Cookies einsetzen, wie die darin enthaltenen Daten verarbeitet werden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

OK