Aktuelles

06 May 08

Launch des Autan-PTA-Portals mit TYPO3

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums startet AUTAN® ein eigens für pharmazeutisch technische Angestellte (PTA) zugeschnittenes Communityportal auf TYPO3-Basis.

network.publishing hat in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Borchert & Schrader, Köln, das neue Themenportal www.pta-portal.de für AUTAN® technisch anspruchsvoll auf TYPO3-Basis entwickelt.

Die Entwicklung des Gesamtkonzepts und dessen optimale Einbindung in die PR-Strategie von AUTAN® wurde durch die Agentur Borchert & Schrader vorgenommen. network.publishing entwarf auf dieser Basis das zielgruppengerechte Layout sowie die technische Feinkonzeption.

Die Website ist in drei Hauptbereiche gegliedert:

  • pta-info
    Infoportal mit umfassenden Produkt- und Fachinformationen zum Thema Zecken- und Mückenschutz.
  • pta-interaktiv
    Interaktiver Bereich mit verschiedenen Gewinnspielen, Highscore- und Linklisten. Für den Launch des Portals wurde das Flashspiel "ZeckMan" entwickelt.
  • pta-lounge
    Stellt als Community-Bereich der Webseite verschiedene Funktionen für den regen Austausch unter Kollegen bereit

Für das Community-Portal wurden umfassende Anpassungen sowie diverse Neuentwicklungen verschiedener TYPO3-Extensions durchgeführt. Unter anderem wurden die Module sr_feuser_register und mm_forum zu einem homogenen Verwaltungssystem für Diskussionen und Benutzerprofile zusammengeführt. Weiterhin wurde ein flexibles Framework für die Generierung von Highscorelisten aus Onlinespielen entwickelt, das offene Schittstellen für die Anbindung von externen Spielen zur Verfügung stellt.

AUTAN® bietet seit 50 Jahren zuverlässigen Schutz vor Insekten- und Zeckenstichen. Nach der erstmaligen Einführung als AUTAN® Lotion im Jahr 1958 im deutschen Handel wurden internationale Markte rasch erobert: Schon Mitte der 80er Jahre war AUTAN® klarer Marktführer, unter anderem in Italien, Österreich, Griechenland, Brasilien, Thailand, Spanien und Großbritannien. Mittlerweile wird AUTAN® in circa 70 Ländern weltweit vertrieben und ist die in Europa meistverkaufte Repellent-Marke. 


Sie haben noch Fragen?

zum Kontaktformular